Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

YOGA & WANDERN IM FICHTELGEBIRGE – TOUR „FREE YOUR MIND“ JUNI 2022

Du bist genauso ein Natur-Mensch wie ich und verbringst deine Freizeit gern beim Wandern? Du wolltest schon immer mal eine Yoga-Einheit an der frischen Luft erleben? Dann komm mit mir zusammen ins schöne Fichtelgebirge und gönn dir einen ganzen Tag nur für dich: Yoga, Meditation, Bewegung in der Natur, einfach nur den Tag genießen. Yoga & Wandern – Erlebe die perfekte Synergie im Fichtelgebirge.

 

„And into the forest I go,

to lose my mind and find my soul.“ ♥

– John Muir –

 

DAS FICHTELGEBIRGE: Das hufeisenförmige Mittelgebirge gehört zu den Bekanntesten Deutschlands. Einzigartige Gesteinsformationen, romantische Täler, sagenumwobene Hochmoore und glitzernde Waldseen sorgen für perfekte Wanderbedingungen mit abwechslungsreicher Landschaft. Lass dich an diesem Tag von der Schönheit der Landschaft verzaubern und genieße deine Yogapraxis. Schwing dich in deine Wanderschuhe und sauge die Kraft der Natur ein.

HIGHLIGHTS

  • Yoga & Meditation an wunderschönen Plätzen in der Natur
  • Entdecke die Schönheit des Fichtelgebirges bei einer geführten Wanderung in einer kleinen Gruppe
  • Me-Time – Alltagsstress vergessen & Energiereserven auftanken
Jetzt anmelden

YOGA

Die Yogaeinheit am Morgen macht wach und munter. Damit wir voller Energie in den Wandertag starten können. Nach der Wanderung dehnen wir den gesamten Körper mit Yogaübungen und beugen so ganz aktiv einem Muskelkater vor. Du musst nicht mit Yoga vertraut sein um mitzuwandern.

 

Der Krieger 2 ist eine Haltung im Yoga.

TOURENBESCHREIBUNG

TOUR „FREE YOUR MIND“

Wir starten mit der 15km langen Rundwanderung am wunderschönen Fichtelsee. Über den erst gemächlichen Weg zum Silberhaus erklimmen wir zunächst die Platte. Dann geht’s ziemlich entspannt zum Seehaus und Nusshardt-Gipfel, den dritthöchsten Berg im Fichtelgebirge. Von hier aus hat man einen beeindruckenden Ausblick auf den Schneeberg und Ochsenkopf. Die Tausender des Fichtelgebirges. Zurück geht’s über den Karches wieder zum Fichtelsee.

Reine Gehzeit: 4 Stunden

Höhenmeter: 300hm Aufstieg

Tipp: Der Fichtelsee eignet sich hervorragend für eine Abkühlung nach der Wanderung. Wenn die Außentemperaturen stimmen.

Jetzt Anmelden“

 

YOGA & WANDERN – AUF EINEN BLICK

Sonntag, 26.06.2021 von 9:00 bis 17:00Uhr

Treffpunkt: Seehaus-Parkplatz an der B303

Inklusive: 2 Yogaeinheiten, 1 Meditationseinheit, Geführte Wanderung

Nicht inklusive: Anreise, Verpflegung

Mindestteilnehmerzahl: 4 Personen

Maximalteilnehmerzahl:  8 Personen

Preis 59€

 

Melanie Kraus
Melanie Kraus
Das Fichtelgebirge ist meine Heimat. Ich bin hier aufgewachsen und lebe hier. Als leidenschaftliche Yogalehrerin, Wanderfreak und absoluter Fan von Yoga in der Natur würde ich mich freuen dir meine Heimat, das Fichtelgebirge, zu zeigen. Erlebe Natur pur, tanke deine Energiereserven auf und gönn dir einen Tag nur für dich. Ich freu mich auf dich!

Du möchtest dich Anmelden oder mehr Infos?

Dankeschön für deine Nachricht. Du wirst bald von mir hören.
Leider ist ein Fehler beim Senden deiner Nachricht aufgetreten. Bitte probier es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal.
Nach oben