Yoga gibt dir Antworten
Du bist neu hier ?

Schön, dass du da bist! Du brauchst keine speziellen Vorkenntnisse um Yoga zu praktizieren. Neben unterschiedlichen Yoga-Stilen biete ich für jedes Level eine geeignete Praxis an. Yoga ist für jeden. Solange du Atmen kannst, bist du hier genau richtig. Was genau Yoga ist, was es dir bringt und wie du dich am besten auf eine Yoga-Stunde mit mir vorbereitest erfährst du hier…

Was ist Yoga überhaupt?

Yoga ist eine philosophische Lehre aus Indien und bereits über 2.000 Jahre dort bekannt. Ursprünglich war Yoga eine rein geistige Übung. Die Körperübungen kamen erst später hinzu, beginnend mit dem Meditationssitz. Mittlerweile gibt es viele verschiedene Yogastile. Bei allen geht es im Wesentlichen um die Verbindung von Körper, Atem und Geist.

Und was genau bringt dir Yoga?

Yoga bietet eine Menge positive Effekte. Anfänger können sich meist überraschend schnell über mehr Beweglichkeit, Energie und Ausgeglichenheit freuen. Die Praxis schult Ausdauer, Atemvolumen, Wahrnehmung und die natürliche Aufrichtung. Außerdem hilft es dir dabei, Verspannungen zu lösen und Stress abzubauen. Yoga lehrt uns eine liebevolle Beziehung und Verständnis mit uns und unserem Körper und führt so zu mehr Qualität im Leben und in Beziehungen.

Wie bereitest du dich am besten auf eine Stunde Yoga mit mir vor?

  • Du tust dir und deinem Körper einen Gefallen, wenn du mindestens 2 Stunden vor der Praxis nichts Schweres mehr isst.

  • Zieh dir bequeme Kleidung an, in der du dich gut bewegen kannst.

  • Wenn du eine eigene Yoga-Matte besitzt bring diese mit.

  • Teile mir zu Beginn jeder Stunde mit, wenn du körperliche Beeinträchtigungen hast oder du dich heute unwohl fühlst.

  • Yoga ist kein Wettbewerb. Erkenne deine Grenzen und respektiere sie. 

  • Yoga-Zeit ist Offline-Zeit. Schalte dein Smartphone und weitere Störfaktoren während der Stunde aus. Nur dir allein gehört in dieser Zeit deine Aufmerksamkeit.

  • Für die Schluss-Entspannung ist es von Vorteil wenn du dir was Warmes überziehen kannst.

  • Jetzt fehlt nur noch deine Bereitschaft deine Grenzen auszutesten und „Spaß an der Freude“ zu haben.

Starte deine Yogareise

Ob mit Vorkenntnissen oder ohne, ich helfe dir dabei Yoga zu praktizieren, zu leben und lieben zu lernen. Lass dich von mir auf deiner Reise unterstützen. Ich freu mich auf dich!

nimm Kontakt mit mir auf