Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„FLOW, BREATH & RELEASE“

Vinyasa Yoga ist sehr dynamisch im Vergleich zu anderen Yogastilen. Kraft, Ausdauer und Flexibilität werden gleichermaßen trainiert. Deine Bewegungen passen sich an den Rhythmus deiner Atmung an. Das kann gerade für Anfänger sehr herausfordernd sein.

In diesem Workshop gehen wir auf die Basics im Vinyasa Yoga ein. Ich zeige dir wie du sicher von einer Position in die nächste fließt und welche Variationen es für dich gibt. Der Sonnengruß ist einer der bekanntesten Vinyasa-Reihen und ist Teil jeder Vinyasa-Yoga-Stunde. Wir werden uns die Übergänge und die einzelnen Asanas genau anschauen und an deiner Ausrichtung arbeiten. Du lernst die Ujjayi Atemtechnik kennen, die dir mehr Fokus und einen langen, tiefen Atem schenkt. Bandhas, sogenannte Körperschlösser, helfen dir in deiner Praxis zu mehr Stabilität und Sicherheit.

Kurzum: Du lernst, wie du dich und deinen Körper schonst und die „Meditation in Bewegung“ voll und ganz genießen kannst. Denn das ist Vinyasa Yoga.

Dieser Workshop ist für Anfänger und Fortgeschrittene Vinyasa-Yogis geeignet, die ihr Basic-Wissen auffrischen und mehr Sicherheit in ihrer Praxis wollen.

Jetzt Anmelden

 

Hi, ich bin Mel – Yogalehrerin, Reise- & Naturfreak und Gründerin von Yogamitmel.com. Seit 2017 ist Yoga ein fester Bestandteil meines Lebens. Meine positiven Erfahrungen möchte ich gerne mit dir teilen und mehr Yoga in dein Leben bringen.

 

 

Nach oben